Über mich

Ein echter Troisdorfer

Am Sonntag, den 7. Feburar 1999, im Sieglarer Krankenhaus geboren, bin ich gebürtiger Troisdorfer. Aufgewachsen auf der Friedrich-Wilhelms-Hütte bin ich auf die Roncalli-Schule gegangen und habe meinen Bildungsweg auf dem Gymnasium zum Altenforst Troisdorf fortgesetzt. 2013 habe ich im Rahmen des Projekts „FFF – Fördern, Fordern, Forschen“ als Schüler an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Rechtswissenschaft studiert. Nach dem Abschluss des Abiturs habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im poltischen Leben über den Träger ijgd e.V. in der SPD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens gemacht. Seit dem Ende des Sozialen Jahrs studiere ich an der Universität Bonn als ordentlicher Student weiterhin Rechtswissenschaft. Dieses Studium wird dabei durch ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. gefördert.

Willen braucht man. Und Tee.

Helmut Schmidt würde mir jetzt widersprechen, denn er würde sicherlich Zigaretten nehmen. Aber eine gute Teatime ist für mich die perfekte Pause, um abzuschalten. Und wenn ich dann wieder Energie habe, mache ich Sport, gehe Wandern, spiele Gesellschaftsspiele und bin gerne unterwegs. Und das am besten mit Freunden.

Einmal Zukunft bitte!

Es wäre schön, wenn Politik so einfach wäre. Aber einfach eine gute Zukunft bestellen geht leider nicht. Zukunft muss machen, damit sie gut wird, denn Stillstand hat noch nie etwas besser gemacht. Deshalb bin ich am 01.03.2015 in die SPD eingetreten und kämpfe seit dem für eine freiheitliche, gerechte und solidarishe Zukunft, denn nur durch Veränderung gibt es Verbesserung.